Craft Beer Verkostung

 

TAP5 im Glas

 

Als erstes mal die Nackten und ungeschminkten Daten zum Schneider Weisse TAP5 Meine Hopfenweisse:

Stil: Weizendoppelbock

Alkoholgehalt 8,2%

Stammwürze 18,5%

Inhalt0,5 Liter

Dieses Weizenbier hat mir gezeigt, was alles in so einem Bier stecken kann. Aber fangen wir mal von vorne an. Die Farbe vom TAP5 ist golden mit einem leichten rötlichen Stich. Hält man seinen Zinken in das Probierglas fällt einem sofort die stark ausgeprägte Hopfennote auf und auf dem zweiten Riecher fällt einem die sehr fruchtige Note auf die mich an tropische Früchte sehr stark erinnerte.

Zu erst wird es sehr bitter im Mund und es pritzelt leicht auf der Zunge. Aber danach wird es sehr fruchtig und Süß im Mund.

TAP5 Flasche

Und bei 8,2% Alkoholgehalt steigt es auch schon gleich in die Birne. Dieses wirklich sehr ungewöhnliche und auch extreme Weizenbier soll zu Chili-Hackfleischspieße, würziger Schafskäse, scharfmarinierte Spareribs, Zucchini-Chutney mit Tortilla-Chips sehr gut munden.