Noch vor meinem Urlaub habe ich das Aushängeschild von Schneider Weisse das TAP7, dass beim World Beer Cup schon zum besten Hefeweissbier der Welt gewählt wurde verkostet.

 Geruch

Bananiger, blumiger, nelkiger Duft der dann schnell verschwindet und dann ins süßliche und säuerlichen Aromen übergeht.

Farbe & Optik

Das TAP7 hat einen schönen hellen rot-braunen fast kupferfarbenen Farbton im Weizenbierglas. Starke Kohlensäurebläschen wirbel im Glas hoch. Die Schaumkrone und der großporige Saum ist ein Traum.

Geschmack

Es ist ein sehr mildes und weiches Weizenbier im Antrunk. Kräftige Fruchtaromen (Zitrusfrüchte und Beeren) etwas nussig und natürlich für Weizenbier auch etwas banning. Die Fruchtaromen verfliegen schnell und es geht dann ins Saure über.

Fazit

Mir hat es sehr gut gemundet und ich würde auch mehr davon trinken.